Abiturprüfungen starten am 19.03.2020

Wir hoffen, es geht euch gut und ihr nutzt die gewonnen Zeit sinnvoll und vor allen Dingen zu Hause!

Für den Abiturjahrgang beginnen Donnerstag, 19.03.2020, die schriftlichen Prüfungen mit den Grund- und Leistungskursen im Fach Englisch. Die ausgehändigten und bekannten Raum- und Aufsichtspläne wurden mit dem Ziel überarbeitet, die Anzahl der Prüflinge in einem Raum stark zu verkleinern. Das ist auch gelungen und so werden an den Prüfungtagen die neuen Raumlisten am Eingang des Neubaus ausgehängt.

Da in den Listen auch die Namen der jeweiligen Prüflinge enthalten sind, erfolgt an dieser Stelle keine Veröffentlichung. Eure Tutor*innen können euch, jeweils einen Tag vor den Prüfungen, im persönlichen Kontakt informieren.

Noch eine wichtige Bitte: Wenn ihr an den Prüfungstagen in die WHS kommt, geht bitte außen herum zum N-Gebäude, sucht euren Namen auf der Raumliste und geht direkt in den Raum durch. Haltet den gebotenen Abstand voneinander und versammelt euch nicht vor dem Eingang. Ich bin sicher, dass das gut klappt.

Aus allen anderen Jahrgängen haben sich noch nicht alle Schüler*innen bei ihren Tutor*innen gemeldet. Bitte holt das schnell nach, schließlich werden bereits rege Informationen ausgetauscht. Wir wollen die Zeit doch sinnvoll nutzen und eine Art digitalen Unterrichtsbetrieb so gut wie möglich aufrecht erhalten.

Beste Grüße und den Schüler*innen des Abiturjahrgangs viel Erfolg!

Roland Köhler
Studiendirektor
Berufliches Gymnasium

Top