„Wir sind alle Menschen“ - Werner-Heisenberg-Schule auf dem Weg zur Botschafterschule

Vielsprachig, entdeckungsfreudig, offen für Andere: So präsentieren sich Schülerinnen und Schüler der Werner-Heisenberg-Schule (WHS) Rüsselsheim im Video. Sie berichten von ihren persönlichen Erfahrungen bei Auslandspraktika, mit Freunden, beim Sammeln von Infos über Europa für die Litfaßsäule in der WHS, die Botschafterschule für das Europäische Parlament werden will.

„Ich behandele alle Menschen gleich, egal woher sie kommen“, sagt ein Mädchen.„Wir sind doch alle Menschen“, betont eine andere junge Frau.

Auf YouTube gibt es zahlreiche weitere Clips zum Thema Europa, in denen unterschiedlichste Menschen aus dem Kreis Groß-Gerau erzählen, wie einfach das ist: aufeinander zugehen, Projekte starten, Vorurteile abbauen, an der Europawahl teilnehmen. Einfach hier klicken.

Top