Herzlich Willkommen!

Wir machen in der Aula jede Menge praktische Übungen und haben viel Spaß am Ausprobieren und Improvisieren von Situationen und Rollen. Gemeinsam legen wir dann ein Thema fest, dass uns bewegt und entwickeln ein eigenes Stück daraus. Wenn es fertig ist, organisieren wir eine Premiere und eine Schulvorstellung und feiern gemeinsam das Erreichte.

Bei uns kannst du ganz unkompliziert mitmachen! Egal ob du schon Theater gespielt hast oder es einfach mal ausprobieren möchtest. In jedem Jahr suchen wir außerdem auch Techniker*innen, die uns ins rechte Licht setzen und für guten Ton sorgen. Auch Multimediapräsentationen kamen schon zum Einsatz.

Komm einfach vorbei oder schreib uns eine Mail, wir freuen uns auf dich!

Janine Lehnhardt und Katharina Schmitt

Wann finden die Proben statt?

Mittwochs um 15 Uhr in der Aula der WHS.

Und wie läuft das so ab?

Ähnlich wie beim Sport beginnen wir mit einem Warm-Up. Nach sechs oder acht Stunden Schule braucht unser Hirn erstmal frischen Wind. Wir verwandeln uns in verschiedene Rollen, erdenken uns verrückte Geschichten, spielen an verschiedenen Orten und arbeiten dann an unserem aktuellen Stück.

Im Frühjahr feiern wir dann Premiere, mit vollem Haus, Schnittchen und allem Drum und Dran. Nach den Osterferien wird es wieder etwas ruhiger und wir toben uns zwischen all dem Klausurstress noch etwas auf der Bühne aus...

Gelegentlich besuchen wir auch Theatervorstellungen in Frankfurt, Rüsselsheim oder Wiesbaden.

Wer kann mitmachen?

Alle Schülerinnen und Schüler der WHS, die Spaß am Theaterspielen haben!