Nikolausturnier 2019 – Integration spielend erreichen

Unter dem Motto „Integration spielend erreichen“ veranstaltete die WHS am Donnerstag, den 5. Dezember, ihr gemeinsames schulformübergreifendes Fußballturnier unter der Leitung der Sportkollegen Jochen Franzmann, Gerd Meffert und Tobias Bellina.

Die insgesamt knapp 80 Schülerinnen und Schüler aus allen BzB- und InteA-Klassen spielten beim „Nikolausturnier“ im Jeder-gegen-Jeden-Modus um den Titel und zeigten sich durchweg als echte Sportsmänner und -frauen. Großer Ehrgeiz und starker Siegeswille gepaart mit einem respektvollen und fairen Umgang miteinander ergaben einen großartigen Vormittag in der Sporthalle der WHS. In stimmungsvoller Atmosphäre – die Mitschülerinnen und Mitschüler der jeweiligen Klassen feuerten ihre Teams lautstark von der Tribüne aus an – erfreuten sich alle Beteiligten an zahlreichen Treffern, feinen Spielzügen und beeindruckenden Tricks mit dem Ball. Als besondere Anerkennung für ihre Leistung erhielten schließlich alle Teilnehmer eine Urkunde und das Bewusstsein dafür, dass der Sport einen integrativen Austausch verschiedener Kulturen spielend ermöglichen kann.