Die Werner-Heisenberg-Schule feiert mit 22 frischgebackenen Erzieher*innen ihren Abschluss

In Zeiten des Fachkräftemangels - v.a. im Erziehungsbereich – gibt es wieder eine gute Nachricht zu vermelden: An der Werner-Heisenberg-Schule schlossen 22 Studierende der vollzeitschulischen Ausbildung die Fachschule für Sozialwesen erfolgreich ab und erhielten ihre Zeugnisse mit der Staatlichen Anerkennung als Erzieher*in.

Nach einer intensiven – und über weite Strecken von der Corona-Pandemie geprägten – dreijährigen Ausbildungszeit können die 22 Absolvent*innen (darunter ein Mann) sich auf eine berufliche Zukunft freuen, auf die sie von der Schule bestmöglich vorbereitet worden sind, so der Wunsch des Kollegiums.

Die Lehrkräfte, die im Rahmen der Zeugnisfeier zum bestandenen Abschluss gratulierten, wünschten allen Absolvent*innen eine anhaltende Freude und Begeisterung für die Arbeit mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen, auch innerhalb möglicher schwieriger Rahmenbedingungen, die mit dem Fachkräftemangel einhergehen können.

Die Werner-Heisenberg-Schule gratuliert allen Absolvent*innen herzlich und wünscht ihnen für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles erdenklich Gute!