eSport AG

In dieser AG spielen wir die Spiele League of Legends, FIFA und Rocket League um am Ende an der deutschlandweiten Schulmeisterschaft teilzunehmen. Diese Schulmeisterschaft findet in Zusammenarbeit mit der ESL (Electronic Sports League) statt und das Finale wird jedes Jahr in der Gamescom in Köln ausgespielt. Hierbei gibt es für das Gewinnerteam auch tolle Preise zu gewinnen!

Natürlich steht dabei jederzeit der Spaß im Vordergrund!

Dieser Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Wir werden in unseren Sitzungen die Zeit nutzen, um diese Spiele zu spielen und darin besser zu werden. Dabei sollen Sie sich gegenseitig unterstützen und trainieren.

Zudem werden auch wichtige Inhalte besprochen, wie zum Beispiel die Entwicklung von Computerspielen, der Einfluss von illegalen Raubkopien auf die Branche oder auch die Spielesucht.

Denis Krawczyk
Studienrat