Mint-freundliche Schule

Die Werner-Heisenberg-Schule in Rüsselsheim wurde 2017 für ihre vielfältigen Angebote in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit dem Titel "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet.

Warum die WHS als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet wurde finden Sie hier.

Die Schule erhielt diesen Titel von der deutschlandweiten Initiative "MINT - Zukunft schaffen". Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz und wird von namhaften Unternehmen und Verbänden der deutschen Industrie unterstützt. Sie setzt sich zum Ziel, die MINT-Kompetenzen der nachwachsenden Generation zu stärken und so dem immer größer werdenden Fachkräftemangel im technischen und ingenieurwissenschaftlichen Bereich zu begegnen.

Digitale Schule

Am 7. Juni 2017 wurde die Werner-Heisenberg-Schule Rüsselsheim im Rahmen eines Pilotprojektes  zusammen mit nur 11 weiteren Schulen von der Initiative MINT Zukunft schaffen, der Gesellschaft für Informatik und dem Internetverband eco, als erste MINT-freundliche "Digitale Schulen" in Deutschland ausgezeichnet.