Arbeitsagentur für Arbeit

Berufsberatung für das Thema „Übergang Schule – Beruf“ für folgende Schulformen

  • Berufliches Gymnasium 
  • Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung
  • Höhere Berufsfachschule
  • Integration und Abschluss
  • Fachoberschule 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner

Frau Rupprecht (BG, BzB, HBFS, InteA)

Frau Linkenbach-Renz (FOS, HBFS)

Caritas

Träger:
Caritasverband Offenbach/Main e.V.

Angebote:

  • Allgemeine soziale Notlagen
  • Familien-, (Ehe-)Paar- und Jugendberatung
  • Sucht und Abhängigkeit (s. u.)
  • Psychische Erkrankungen

Kontakt:
Virchowstraße 23 
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142 / 40 96 7-0
Fax: 06142 / 40 96 7-440
E-Mail: caritaszentrum-dicker-busch@cv-offenbach.de
Internet: www.caritas-offenbach.de

Talentscouting

Komm zum Talentscouting!

Im Talentscouting erhältst du Unterstützung bei deiner beruflichen Orientierung und kannst Fragen zu Ausbildung, Studium oder Finanzierung stellen.

Ich bin Jill und ich bin Talentscout an deiner Schule. Gemeinsam schauen wir auf deine Interessen, Begabungen und Talente und entwickeln deine Vision für eine berufliche Zukunft. Du bist dir vielleicht noch gar nicht sicher, welche Talente du hast? Keine Sorge: Talente sind vielfältig und oft versteckt.

Unsere Gespräche sind vertraulich und bleiben unter uns. Wenn du möchtest, begleite ich dich als dein Talentscout auch nach deiner Schulzeit.

Nimm gerne Kontakt zu mir auf oder komm direkt in meine nächste Sprechstunde. Dann können wir alles weitere besprechen und uns erst einmal kennenlernen.

Deine Ansprechpartnerin

Jill Carna

Top