Der Staatssekretär für Digitales stellt sich den Fragen der Schüler*innen unserer Schule

Anlässlich des Europatages besuchte der hessische Staatssekretär für Digitales, Herr Patrick Burghardt, am 25.05.2023 die Werner-Heisenberg-Schule. In der voll besetzten Aula konnten Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulformen (BG, FOS, Berufsfachschule und Azubis für Schutz und Sicherheit) ihre Fragen zu digitalen Strategien und Entwicklungen direkt an den Staatssekretär richten. Dabei standen Fragen zum Thema künstliche Intelligenz bzw. Chat-GPT an erster Stelle, aber auch soziale Aspekte und mögliche Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt sowie die Gesundheit interessierten die Schülerinnen und Schüler.

Nach den Grußworten der Schulleiterin Sonja Schmithals und des 1. Kreisbeigeordneten, Herrn Oyan, stellte die Juniorbotschafterin Rabia Öztürk das Projekt „Botschafterschule des Europäischen Parlaments“ vor. Die Junior- und Seniorbotschafterinnen waren zusammen mit dem Erasmus-Team an der WHS für die Organisation dieser Veranstaltung verantwortlich. Im Rahmen eines Interviews übernahmen anschließend die Juniorbotschafterinnen Ceyda Öztürk und Yesim Sencan die Vorstellung des Staatssekretärs.