Internationalisierung ist eines der Ziele der Werner-Heisenberg-Schule. Dies bedeutet einerseits, dass sich die Schule an internationale Standards anlehnt, andererseits, dass bestehende Kontakte ins - vor allem europäische - Ausland intensiviert und neue Partner gesucht werden.

Lycée St. Cricq in Pau (Frankreich)

Mit der Partnerschule in Pau (Frankreich), dem Lycée St. Cricq, führen wir seit mehreren Jahren erfolgreich einen Praktikantenaustausch durch. Die jeweilige Schule bietet Schülern der Partnerschule die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Dazu werden Praktikantenstellen gesucht und die Unterkunft organisiert. Daneben betreuen wir die Praktikanten unserer Partner in allen Lebenslagen und ermöglichen Ihnen die jeweils andere Kultur kennenzulernen.

Alfa-College in Groningen (Niederlande)

Das Alfa-College in Groningen (Niederlande) ist ein neuer Partner im Bereich des Praktikantenaustauschs, mit dem seit 2016 Auszubildende im Bereich Schutz und Sicherheit ausgetauscht werden.

Agrupamento de Escolas da Batalha (Portugal)

Der Austausch mit unserer Partnerschule in Batalha (Portugal) - Agrupamento de Escolas da Batalha - befindet sich noch im Aufbau. Im Rahmen des Unterrichtes der Assistenten für Informationstechnik werden regelmäßig gebrauchte Computer funktionsfähig gemacht und Schülern der Partnerschule zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus ist auch hier ein Praktikantenaustausch geplant.

Informationen über ein Auslandpraktikum erhalten Sie hier.