Frau Wegling (SPD-Bundestagsabgeordnete) besuchte die WHS

Melanie Wegling besuchte am 01.11.2023 die Werner-Heisenberg-Schule. In der voll besetzten Aula stellte sie sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulformen (BG, FOS, Höhere Berufsfachschule und Azubis für Schutz und Sicherheit), die diese Chance eifrig nutzten und sich, neben spontanen Fragen, dem Thema „Parteienlandschaft in Deutschland – Erfahrungen als Bundestagsabgeordnete” widmeten. Dazu war in den Klassen im Vorfeld gearbeitet und die Veranstaltung vorbereitet worden.

Mit ihren Ausführungen zu den vielfältigen Fragen konnte Frau Wegling einerseits einen guten Einblick in die Arbeit eines Politikers bzw. einer Politikerin geben und andererseits ihre persönliche Position zu verschiedenen Themen verdeutlichen. Dabei scheute sie sich nicht, auch zu kritischen Themen, etwa die Beurteilung der aktuellen Entwicklungen im Nahost-Konflikt, Position zu beziehen.

Die Organisatoren wurden von den Schülern Faris Chamli und Anas Mouloua unterstützt, die die Moderation bei der Veranstaltung übernahmen und von Abteilungsleiter Roland Köhler, der mit seiner Begrüßung die Veranstaltung eröffnete. Vielen Dank dafür.