Home  Schulleben

Spendenübergabe

Große Freude beim Reitverein Rüsselsheim: Wir (Janine, Heike und Sonja) das WHS-Weihnachtsmarkt-Orga-Team, konnten eine Spende in Höhe von 500 € überreichen. Der Erlös stammt von unserem Stand auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt 2025, der von engagierten Schülerinnen und Schülern und Mitarbeitenden der WHS betrieben wurde.

Der Reitverein wird das Geld für die Anschaffung neuer Reitpads verwenden. Diese sind besonders wichtig für das sogenannte Therapierreiten, das der Verein anbietet. Dabei unterstützen speziell ausgebildete Pferde und Betreuerinnen und Betreuer Menschen mit unterschiedlichen körperlichen oder emotionalen Herausforderungen. Die neuen Reitpads dienen dazu, dass Teilnehmende und Pferde den fast unmittelbaren Körperkontakt miteinander herstellen und der Komfort und die Sicherheit der Teilnehmenden gewährleistet wird.

Ein besonderes Highlight während unseres Besuchs vor Ort: Wir durften nicht nur mehr über die Arbeit des Vereins erfahren, sondern sogar selbst auf den Pferden reiten. Für uns war das eine ganz neue und spannende Erfahrung, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Spendenübergabe zeigt einmal mehr, wie viel wir als Schulgemeinschaft gemeinsam bewegen können. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Erfolg des Weihnachtsmarktstandes beigetragen haben!

Top