Home  Schulleben

Premiere von "Heute ist nicht gestern"

Mit "Heute ist nicht gestern" feierte der DS-Kurs/die Theater-AG am Sonntag, den 26.01.2020 um 18 Uhr Premiere.

Der Kurs hatte seit Schuljahresbeginn auf diesen Tag hingearbeitet und konnte sich am Sonntag über knapp 70 ZuschauerInnen freuen. Zudem verliefen die Szenenabläufe sowie der Einsatz der Licht- und Toneffekte reibungslos  Die SchülerInnen des Kurses und der AG entwickelten eigenständig das Stück, indem sie im Vorfeld Themen sammelten, welche für sie wichtig sind bzw. die sie beschäftigen. Die Mehrheit entschied sich schließlich für einen kritischen Vergleich der Jugend von früher und von heute. 

Über das Stück wurde auch im Rüsselsheimer Echo sowie in der Mainspitze berichtet.Weitere Infos zur Theater-AG finden Sie hier.

Top