Verbraucherzentrale zeichnet WHS aus!

Als „Verbraucherschule“ ist die Werner-Heisenberg-Schule in Rüsselsheim mit der Plakette in Silber ausgezeichnet worden.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat bundesweit 57 Schulen als „Verbraucherschule“ ausgezeichnet. Darunter ist auch die Werner-Heisenberg-Schule in Rüsselsheim, die die entsprechende Plakette in Silber erhielt.

Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, setzen die Lehrerinnen und Lehrer der WHS Unterrichtsmodule wie „Umgang mit Geld“ oder „Eingeloggt – sicher durch die digitale Welt“ ein. Außerdem gibt es Projekte zu erneuerbaren Energien, wie eine Solar- und Windenergieanlage auf dem Schulgelände. Den gesamten Artikel der Frankfurter Rundschau lesen Sie hier.

Weitere Informationen zur Verleihung finden Sie auf der Webseite der Verbraucherzentrale Hessen.