Home  Schulleben

Die Klasse INT04 gewinnt den schulweiten Fitnesstest

Das Wettkampfmotto lautete „Weiter-Höher-Schneller“ (WHS).

Dieses Schuljahr wurde zum zweiten Mal in den Sportklassen der Werner-Heisenberg-Schule ein schulweiter Fitnesstest durchgeführt. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten dabei erneut ihre Ausdauer, Kraft und Koordination unter Beweis stellen. Der bewährte Test bestand aus einem 6-Minuten-Lauf, einem Standhochsprung und einer Minute Seilspringen. 

Um die Spannung zu erhöhen, wurde der Fitnesstest als schulweiter Wettkampf durchgeführt. Das Wettkampfmotto hierbei lautete „Weiter-Höher-Schneller“ (WHS). Damit auch die Teilzeitklassen zum WHS-Wettkampf antreten konnten, wurde dieser innerhalb des regulären Sportunterrichts durchgeführt. Die Sportlehrer*innen nahmen die erreichten Werte der Kontrahenten auf und erstellten drei Ranglisten, unterteilt nach Klassen, Schülerinnen und Schülern. Insgesamt nahmen 12 Klassen mit 239 Schülerinnen und Schülern an dem WHS-Wettkampf teil. Coronabedingt waren es dieses Jahr etwas weniger, da nicht alle Klassen den Wettkampf vor dem Lockdown beenden konnten.

Beste Klasse der Werner-Heisenberg-Schule wurde die INT04, gefolgt von der INT02 und der 11GW3. Die Ranglisten der Schülerinnen und Schüler können im Sport-Schaukasten im Foyer der WHS gesichtet werden. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhielten eine Urkunde und ein WHS T-Shirt im Gesamtwert von 160 Euro, die vom Förderverein der WHS getragen wurden. Die gesamte Werner-Heisenberg-Schule gratuliert zur erfolgreichen Teilnahme und dankt dem Förderverein für die Unterstützung. 

Top