Sport im Fastnachtskostüm

Die 11MC, der gewerblichen Berufsschule, steht kurz vor der Zwischenprüfung zum Zerspanungsmechaniker. Der Berufsbezogenen Unterricht konzentriert sich hauptsächlich auf die Prüfungsvorbereitung und auch zu Hause sind die Schüler fleißig am Lernen. Die nötige Abwechslung kommt da oft zu kurz.

Am 10.02.2021 traf sich die Klasse darum zum Sportunterricht im Fastnachtskostüm. Die Fachkonferenz Sport hat ein Hygienekonzept erstellt, was dies ermöglichte. Mit Maske und Abstand war diese Sportstunde für die Klasse eine gelungene und lustige Abwechslung vom Lernalltag.

Sport ist ein hervorragender Katalysator, um Lernstress abzubauen und neue Energie zu tanken. Das Erlernte wird schneller verarbeitet und der Kopf fühlt sich nicht mehr so voll an. Auch andere Prüfungsklassen profitieren derzeit vom Sportunterricht an der WHS.