Zahlreiche spannende Projekte

Derzeit befinden sich an der WHS zahlreiche Projekte in der Entwicklung, die Schüler*innen für Technik begeistern und gemeinsam weiterentwickelt werden. Darüber wird in den Medien häufig bereichtet. Hier ein kurzer Überblick.

Die Zeitschrift "Verein Deutscher Ingenieure" berichtet in der neusten Ausgabe ausführlich über die CO2-Ampel, das durch Solarenergie betriebene Drift-Cart und die Solarwagen-Entwicklung an der Werner-Heisenberg-Schule. Den Artikel finden Sie hier.

Auch die Zeitschrift "Insider" berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über die "CO2-Ampel im Eigenbau", die von Schüler*innen der Fachoberschule fächerübergreifend entwickelt wurde. Ein besonderer Dank geht hierbei an die Lehrkräfte Hr. Marankoz, Hr. Sohnrey, Hr. Diehl und Hr. Wiese.