BzB-Schülerin und Schulleiterin im HR Fernsehen

Anlässlich der aktuell bevorstehenden Haupt- und Realschulprüfungen war das HR-Fernsehen auf der Suche nach Schülerinnen und Schülern, um sie zu ihren Vorbereitungen während der Pandemie zu befragen.

Melisa Amet-Moumin, BzB-Schülerin der WHS, gab im Interview bei sich zu Hause auf dem Balkon an, dass sie sich gut vorbereitet fühlt. Sie sagte: "Ich bin glücklich, dass wir jetzt wieder die Chance hatten, zur Schule zu gehen. Wenn man eine Frage hat, kann der Lehrer das dort besser erklären. Zu Hause ist jeder fauler."

In der Hessenschau vom 7. Juni 2021 äußerte sich auch Frau Schmithals als Schulleiterin live im Studio des Hessischen Rundfunks in Frankfurt zum Thema „Start der Haupt- und Realschulprüfungen in Hessen: Wie liefen die Vorbereitungen in der Pandemie?“.

Der volle Beitrag der TV Sendung sowie ein Artikel ist auf den Webseiten der Hessenschau zu finden: