Schüler*innen erlaufen 2700 Euro für Flutgebiete

Die Werner-Heisenberg-Schule beteiligte sich an der Aktion „Hessen hilft“

Bei der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind viele Schulen und Kitas beschädigt oder zerstört worden. Die WHS beteiligte sich an der Aktion Hessen hilft und veranstaltete vor den Herbstferien einen Sponsorenlauf. Die Ausbildungsbetriebe Group7, Franz Lorenz, Josch Metallgestaltung, Kano Stahlbau- & Transportgeräte, Dress-for-less, Pond Security Service und RME Cable Assembly stellten insgesamt eine Spendensumme von 2700 Euro zur Verfügung. Zudem übernahm Globus Baumarkt die Getränkeversorgung der Läufer*innen. Coronabedingt wurde der Sponsorenlauf klassenweise innerhalb des Sportunterrichts durchgeführt. Für jeden gelaufenen Kilometer gab es 1,20 Euro. 22 Klassen mit 368 Schüler*innen beteiligten sich daran und schafften es, mit insgesamt 1865 Kilometer, die gesamte Spendensumme zu erlaufen.

Am 16.11.2021 kam es dann zur Spendenübergabe an die Aktion Hessen hilft. Unter den Augen von Sponsoren und Schüler*innen überreichten Schulleiterin Sonja Schmithals und Schulsportleiter Jochen Franzmann den symbolischen Scheck an Tobias Greilich, den Vorsitzenden der Aktion Hessen hilft. Der Betrag wird nun den hilfsbedürftigen Schulen und Kitas aus der Hochwasserregion zur Verfügung gestellt. Die Werner-Heisenberg-Schule bedankt sich bei den Sponsoren für die Unterstützung und bei allen Läufer*innen für ihre starke Leistung und Solidarität.