InteA-Lesewettbewerb 2021 – Vorweihnachtliche Lesegrüße

Die WHS veranstaltete am Mittwoch, den 15. Dezember, anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages die Endrunde des Lesewettbewerbs in der InteA-Schulform. Wie auch schon im vergangenen Jahr zeigten die besten Schülerinnen und Schüler aus allen vier InteA-Klassen unter den prüfenden Augen und Ohren einer Jury ihr Können, indem sie zunächst einen eigenen, vorbereiteten Text lasen, um sich anschließend an einem unbekannten und gleichzeitig sprachlich noch anspruchsvolleren Text zu beweisen. Alle vier Schüler*innen meisterten ihre Aufgabe mit Bravour – sie traten stellvertretend für ihre jeweiligen Klassen an, da sie sich im Vorfeld in internen Klassenwettbewerben durchgesetzt hatten – und waren dementsprechend stolz auf ihre Leistung. Honoriert wurde diese tolle Leseperformance mit individuellen Lesezeichen für alle Endrundenteilnehmer*innen. Als besonderes vorweihnachtliches Geschenk gab es für die Siegerin noch einen Buchpreis obendrauf.