Die Klasse 11GM gewinnt den schulweiten WHS-Fitnesstest

Das Wettkampfmotto lautete „Weiter-Höher-Schneller“ (WHS)

Auch in diesem Schuljahr haben wir einen schulweite Fitnesstest durchgeführt. Unsere Schüler*innen konnten dabei ihre Ausdauer, Kraft und Koordination unter Beweis stellen. Demnach bestand der Test aus einem 6-Minuten-Lauf, einem Standhochsprung und einer Minute Seilspringen. Um die Spannung zu erhöhen, wurde der Fitnesstest erneut als schulweiter Wettkampf durchgeführt. Das Wettkampfmotto hierbei lautete „Weiter-Höher-Schneller“ (WHS).

Damit auch die Teilzeitklassen zum WHS-Test antreten konnten, wurde dieser an verschiedenen Tagen innerhalb des regulären Sportunterrichts durchgeführt. Die Sportlehrer*innen nahmen dabei die erreichten Werte aller Schüler*innen auf und erstellten drei Ranglisten, unterteilt nach Klassen, Schülerinnen und Schülern.

Beste Klasse der Werner-Heisenberg-Schule wurde die 11GM, gefolgt von der 11GW2 und der INT03. Beste Schülerin wurde Lara Spampinato (10MABC), gefolgt von Luise Pochner (12GW4) und Oliwia Wisniewska (10VU). Bester Schüler wurde Artur Aslanidis (11BE) gefolgt von Mosleh Baba (11GW2) und Selman Yüksel (INT03). Die Schüler*innen erhielten eine Urkunde und ein WHS T-Shirt im Gesamtwert von 150 Euro, die vom Förderverein der WHS getragen wurden.

Insgesamt nahmen 22 Klassen mit 375 Schüler*innen an dem WHS-Test teil. Die Ranglisten der der 20 besten Klassen und Schüler*innen können im Sport-Schaukasten im Foyer oder auf den Monitoren der WHS gesichtet werden. Die gesamte Werner-Heisenberg-Schule gratuliert den Gewinner*innen und dankt dem Förderverein für die Unterstützung.