Geballtes "Deutsch"-Wissen auf dem 27. Deutschen Germanistentag in Paderborn

Aktuelles Wissen aus dem Unterrichtfach "Deutsch", wichtige Forschungsergebnisse zu schulformübergreifenden Fragestellungen und Ideen für die Lehre bot uns (R. Diehl und P. Michel, Deutsch-Lehrkräfte) der Deutsche Germanistentag an der Universität Paderborn. Wir informierten uns vom 25.-27.09.2022 in aufschlussreichen Vorträgen sowie Verlags- und Poster-Ausstellungen über derzeitige Trends und Themen im Fach, wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Lehr-Lern-Forschung sowie Möglichkeiten, diese an unserer Schule umzusetzen. Auch nutzten wir an diesen drei Tagen viele Austauschmöglichkeiten mit teils renommierten Gästen und Kolleg*innen in spannenden Diskussionsrunden und Come Togethers. Das umfangreiche Rahmenprogramm rundete unsere Exkursion ab. Wir tragen viel Wissen zurück in die Schule und bedanken uns bei dem Deutschen Germanistenverband für die gelungene Veranstaltung.