Fachtag "Mit Resilienz durch den Schulalltag"

Am 26. September 2023 fand in den Räumen der Goethe-Universität Frankfurt der überregionale Fachtag „Mit Resilienz durch den Schulalltag – Förderung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in der Schule“ statt. Neben einem Vortrag von Frau Prof. Hanna Christiansen zum Thema „Psychische Gesundheit und Resilienzförderung in der Lebensumwelt Schule“ gab es ein breites Workshopangebot. Hier war die Werner-Heisenberg-Schule durch Geert Ernst, Veit Hüffermann und Patrick Strosche vertreten, die in zwei Workshops das Beratungsnetzwerk und die AG "Resilienzförderung – Mein starkes Ich" den Teilnehmenden vorgestellt haben.

Der Fachtag wurde in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Schule und Gesundheit, dem Kompetenzzentrum Schulpsychologie Hessen und der Goethe-Lehrkräfteakademie veranstaltet.