Ergebnis der Juniorwahl an der WHS

Auch 479 Schüler*innen der WHS haben letzte Woche ihre Stimme abgegeben und nahmen so an der Juniorwahl zur Landtagswahl in Hessen teil. An dem Projekt „Juniorwahl“ waren Klassen aus den unterschiedlichen Schulformen beteiligt: kaufmännische und gewerbliche Berufsschule, Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschule und Höhere Berufsfachschule sowie Klassen aus den Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung.

Die abschließende Auszählung der Stimmen wurde von den Schüler*innen der Klassen ASP1, 10 KC und 11BM organisiert und durchgeführt, so dass sie mit diesem Projekt Einblicke in den Ablauf des Wahlvorgangs als auch den Prozess der Wahlstimmenauszählung erhalten konnten. Vielen Dank dafür.

Ebenso bedanken wir uns bei allen beteiligten Kollegen*innen und den aufsichtführenden Kollegen*innen in der Mediathek für die zuverlässige Unterstützung.

Und hier das Ergebnis der abgegebenen Landesstimmen: