News von Erasmus+ - BG Schülerin in Irland

Lina, eine unserer BG-Schülerinnen, berichtet über Ihre Erasmus+-Erfahrungen in Irland:

„Mein erster Monat in Irland:

Nun bin ich seit einem Monat in Irland und wohne in der Nähe des Stadtzentrums Dublins. Hier lebe ich in einer wirklich tollen, lieben und lustigen Gastfamilie, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich arbeite in einer Vorschule in der Nähe des Stadtzentrums. So gesehen bin ich eine Lehrerin der Vorschule, wobei die Kinder im Vorschulalter erst 3-4 Jahre alt sind und meine Arbeit mehr der einer Erzieherin ähnelt. Täglich arbeite ich sechs Stunden inklusive 30 Minuten Pause. Meine Arbeit ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Besonders toll hierbei ist, dass es weitere Praktikanten gibt, wodurch das Einleben und das Machen von Bekanntschaften sehr schnell ging. Außerdem sind alle anderen Mitarbeiter sehr nett und helfen mir beim Zurechtkommen hier in Dublin.

Ansonsten bin ich gerne und viel unterwegs, was man auf den Bildern sehen kann. Zusammen mit Freuden fuhr ich zu dem Giant's Causeway, nach Bray und Howth, aber auch gerne einfach in die Stadt.

Die Landschaft ist wirklich beeindruckend und ich persönlich sehe mich daran nie satt. Besonders häufig geht´s daher nach Howth oder Bray, da man dort wunderbar an den Klippen entlang wandern kann, aber abends auch entspannt in die Stadt rein gehen kann.“