Nikolausturnier 2023

Am 6.12.2023 veranstaltete die Sportfachschaft ihr traditionelles Nikolaus-Fußballturnier für die BzB- und InteA-Bildungsgänge.

Die 10 teilnehmenden Mannschaften spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen die Halbfinalpaarungen aus. Die Halbfinalspiele waren sehr spannend, da beide Spiele durch Siebenmeterschießen entschieden wurden.

In der Finalrunde belegte die Klasse INT03 den vierten Platz. Dritter wurde die INT05. Im Endspiel kam es nach einem torlosen Unentschieden in der regulären Spielzeit erneut zum Siebenmeterschießen. Dieses gewann die Klasse INT07 gegen die 10VT.

Die Schüler, die nicht spielten, feuerten ihre Klassenteams von der Tribüne aus an. Einige hatten auch Plakate erstellt, sodass richtige Stadionatmosphäre aufkam. Zur Siegerehrung bekamen die Mannschaften Geschenke vom Nikolaus, die von den Abteilungsleitern Herrn Kohl (InteA) und Herrn Linne (BzB) gesponsort wurden.

Insgesamt war es ein spannendes, heiß umkämpftes und faires Turnier, das allen viel Spaß gemacht hat. Die Sportfachschaft bedankt sich bei allen Mannschaften und Zuschauern für diese gelungene Veranstaltung.