Update BG Praktikum auf Malta

„Als wir auf Malta angekommen sind, haben wir auf der Fahrt zur Gastfamilie die Sprache zum ersten Mal gehört und sogar ein paar Wörter verstanden, da viele Wörter aus dem Arabischen stammen. Die Unterkunft haben wir uns jedoch etwas anders vorgestellt, aber sie war trotzdem sehr schön und es sind auch andere Schüler untergebracht, mit denen wir uns gut verstehen. Die ersten Tage haben wir damit verbracht, so viel wie möglich von Malta zu sehen und haben gelernt, mit den öffentlichen Verkehrsmittel zurechtzukommen.
Unser erster Arbeitstag war etwas anstrengend, aber dennoch war es sehr interessant, sich mehrere Stunden mit Kindern zu beschäftigen. Wir sind gespannt darauf, was für Erfahrungen und Momente uns in den nächsten Wochen noch erwarten."

Bericht von Soukaina Naciri und Hana Negussie