Praktikum planen lassen

Wann?

Sommerferien und drei Schulwochen vorab vom 24.06. - 23.08.2024.

Du kannst dir die Tage aussuchen, an denen es dir am besten passt. Um in der Schulzeit mitmachen zu können, musst du eine Befreiung vom Unterricht bei deiner Schule beantragen.

Mehr Informationen dazu findest du unter: www.praktikumswochenhessen.de/schulbefreiung.

Tipp: Je früher du dich anmeldest, desto höher sind deine Chancen!

Wer?

In den drei Schulwochen alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse. In den Sommerferien alle Schülerinnen und Schüler ab einschließlich 15 Jahren.

Wo?

In den teilnehmenden Unternehmen, z.B. in der Azubi-Werkstatt, auf der Baustelle, im Hotel oder in der Arztpraxis.

Jetzt anmelden unter praktikumswoche.de/gross-gerau.

So funktioniert's:

1. Kostenlos anmelden

Profil anlegen (ohne Lebenslauf und Noten) und Berufsfelder auswählen, die dich interessieren.

2. Angebote erhalten

Mit deiner Auswahl wird für dich automatisch eine individuelle Praktikumswoche geplant.

3. Praktikumstage machen

Jeden Tag ein neues Unternehmen aus deiner Region kennenlernen, vielleicht sogar deinen zukünftigen Arbeitgeber!