Vorleseprojekt Klasse 10BS

Die zweijährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik / Sozialpflege besuchte im zweiten Schulhalbjahr regelmäßig das Pflegeheim Martin-Niemöller-Haus in Rüsselsheim. Die Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen des Berufsbezogenen Unterrichts von ihren Lehrkräften Frau Schlein bzw. Herrn Strobel belgeitet und lasen den Bewohnern einmal die Woche vor, unterhielten sich mit ihnen, spielten Spiele mit ihnen oder sangen mit den Senioren. Die Bewohner freuten sich jede Woche wieder aufs Neue über den Kontakt zu den jungen Menschen. Auch die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß an den Begegnungen und so verging der einstündige Besuch wie im Fluge.

Danke an das Betreuungsteam des Martin-Niemöller-Hauses, die ihr Haus für die Schülerinnen und Schüler öffneten und diese bestmöglich unterstützten, um so zum Gelingen des Projekts beizutragen.